Laternenumzug: Kindergarten feiert Martinsfest

Am 11.11.2016 fand an der St. Nikolaus Kirche (Pfarrei St. Margareta Wadersloh) das diesjährige Martinsspiel mit anschließendem Martinsmarkt rund um den St. Nikolaus Kindergarten statt. Nicht nur in Diestedde, sondern auch in den anderen Gemeinden der Pfarrei gedachten die Familien dem Heiligen Martin mit einem Martinsspiel und Laternenumzug. Im Nikolausdorf hatten die Kindergartenkinder nicht nur ein kleines Theaterstück rund um Sankt Martin (Anna Steinbrink) vorbereitet, sondern auch noch eine kleine Überraschung für die vielen Besucherinnen und Besucher: Die Kirche wurde mit einem Sternenhimmel illuminiert und dazu gemeinsam gesungen.

Im Anschluss daran schlängelten sich die Familien mit den bunten Laternen durch den Naturpark Hangkamp bevor der Martinsmarkt am Kindergarten mit Hot Dogs und heißen Getränken zum Verweilen einlud. Der Erlös der Veranstaltung ist für ein soziales Projekt in Indien bestimmt.

Bildergalerie „Sankt Martin“

Video „Sankt Martin“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video/Text/Fotos: B. Brüggenthies

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.