Eine Frage der Ähre – Spannendes Aktionsprogramm rund ums Landleben

KLJB Wadersloh belegt 4. Platz beim Wettbewerb der Landjugenden

Drei Tage lang stand Wadersloh Kopf – zumindest für die Mitglieder der KLJB Wadersloh. Die Jugendlichen und jungen Erwachsen nahmen Ende Juni am bistumsweiten Aktionsprogramm „Tatort Land – Eine Frage der Ähre“ teil. Ährensache, dass die KLJB Wadersloh mit vollen Einsatz mitmachte, schliesslich ging es vor allem darum, sich für das Thema Landwirtschaft einzusetzen. Am Ende belegte die KLJB Wadersloh den 4. Platz bei dem Wettbewerb.

Am Freitagnachmittag (23. Juni) fiel der Startschuss zu der außergewöhnlichen Aktion, an der 25 Landjugenden aus dem Bistum Münster teilnahmen. In Wadersloh packten rund 40 Aktive an dem Wochenende mit an. Die KLJB-Diözese koordinierte das Programm und ließ sich immer wieder neue knfifflige Aufgaben für die KLJB-Ortsgruppen einfallen. Alles drehte sich dabei um das „L“ in KLJB. Schon am ersten Tag musste eine Strohpuppe aufgebaut werden, am zweiten Tag ein großes Grillen mit regionalen Produkten organsiert werden. Am Sonntag galt es, möglichst viele Spielzeugtraktoren auf ein Foto zu bekommen. Bei allen Aufageben waren Teamwork und Kreativtät gefragt – aber das beherrschen die Landjugendlichen aus Wadersloh ja, daher konnten die Aufgaben mit Bravour gemeistert werden.

Video: Tatort Land – Eine Frage der Ähre

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bildergalerie: Tatort Land – Eine Frage der Ähre

Fotos/Video/Text: Benedikt Brüggenthies

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.