Bistum Münster und Dialogverlag bieten geistliche Botschaften im Vorfeld des Katholikentags an – Start am 8. Oktober

Sich per WhatsApp auf den Katholikentag einstimmen

Münster (pbm) Interessierte haben ab sofort die Möglichkeit, regelmäßig WhatsApp-Nachrichten zum Thema „Suche Frieden“ zu empfangen, um sich auf diese Weise geistlich auf den Katholikentag 2018 einzustimmen. Dieser findet vom 9.-13. Mai kommenden Jahres in Münster statt. Die Texte stammen alle von Autorinnen und Autoren aus dem Bistum Münster, die sich auf ihre Weise mit dem Leitwort des Katholikentags „Suche Frieden“ auseinandergesetzt haben.  Prominentester und erster Autor ist Bischof Dr. Felix Genn.

Starten wird das kostenlose Angebot von Bistum Münster und Dialogverlag am Sonntag, 8. Oktober, um 11 Uhr. Es beginnt damit rund 200 Tage vor dem Katholikentag und kurz nach der Bekanntgabe des Friedensnobelpreisträgers 2017. Interessierte müssen das Stichwort „Start“ als WhatsApp-Nachricht an die Nummer 0157-92361984 schicken. Sie erhalten dann eine Begrüßungsnachricht und fortan die kurzen geistlichen Botschaften zum Katholikentagsmotto.

„Uns ist der Aspekt der geistlichen Einstimmung wichtig“, betonte Bischof Genn im Vorfeld der Aktion. Dazu nutze man gerne auch neue Medien. Geplant sind zunächst zwei Botschaften pro Monat. Der Bezug kann durch das Senden des Wortes ‚Stop‘ an die genannte Nummer jederzeit beendet werden.

Foto: Bischöfliche Pressestelle

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.