KÖB Wadersloh: Wechsel an der Spitze

Ursula Streffer übergibt Leitung an Bärbel Schnitker und Melanie Thiemann

In der Leitung der Katholischen Öffentlichen Bücherei (KÖB) in Wadersloh hat ein Wechsel stattgefunden. Mit Beginn des neuen Jahres hat Ursula Streffer ihre Tätigkeit als Leiterin der Bücherei nach fünf Jahren beendet und hat die Leitungsverantwortung in andere Hände gegeben.

Zusammen mit Pfarrer Martin Klüsener hatten sich die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen in der Bücherei eingefunden, um Frau Streffer noch einmal „Danke“ zu sagen und auf die in den letzten Jahren geleistete Arbeit zurückzuschauen. Klüsener wies darauf hin, dass die Bücherei im Jahr 2017 sowohl hinsichtlich des Medienbestandes als auch der Ausleihzahlen eine erfreuliche Entwicklung verzeichnen konnte und nannte die aktuellen Zahlen: 3162 Medien sind im Bestand, 9.393 Medien wurden ausgeliehen.

Der Pfarrer überreichte Ursula Streffer im Namen der Katholischen Kirchengemeinde einen Blumenstrauß und ein Buchgeschenk und dankte dem aus zwölf Personen bestehenden Team für die bisher geleistete Arbeit sowie für die Bereitschaft, die Bücherei so engagiert weiter zu führen wie bisher. Insbesondere dankte er Bärbel Schnitker und Melanie Thiemann, die gemeinsam die Aufgabe übernommen haben, in Zukunft die Bücherei zu leiten. Ihnen wünschte er viel Freude bei ihrer neuen Aufgabe.

Quelle: Pressemitteilung der Pfarrei