KLJB Wadersloh freut sich auf neue Herausforderungen in 2018

Neumitgliederaufnahme am 6. Februar

Ein schöneres Kompliment könnte man doch eigentlich gar nicht bekommen, als „tragende Säule der Jugendarbeit“ in Wadersloh bezeichnet zu Werten. Bürgermeister Christian Thegelkamp fand deutliche Lobesworte bei seinem Grußwort im Rahmen der Generalversammung der KLJB Wadersloh. Unter der Leitung von Simone Hauptmeier und einem höchst engagierten Vorstandsteam blickte die mitgliederstärkste Landjugend im Bezirk Beckum in der Gaststätte Berlinghoff auf ein ereignisreiches Jahr zurück.

„Eigentlich hätten wir euch ja gerne heute abend berichtet, dass wir den Videowettbewerb ‚Rock dein Dorf‘ gewonnen haben und wir uns auf ein schönes Konzert freuen dürfen. Leider hat es aber doch nicht ganz gereicht“, leitete der Vorstand die Versammlung ein. Gemeinsam mit „Mein-Wadersloh.de“ hatte die KLJB ein Video rund um das aktive Dorfleben erstellt. Aber Schwamm drüber! Wichtig ist, dass die Gemeinschaft der Landjugend gestärkt wurde. Das sah auch Christian Thegelkamp nicht anders und erinnerte an seine erste „Wahlschlappe“ als Bürgermeisterkandidat in seinem Heimatort Beelen und fand aufmunternde Worte: „Naturülich will man gewinnen. Aber auf der anderen Seite hat das alles viel Spass gemacht und zusammengeschweisst. Das habt ihr toll gemacht! Das ist ein Gewinn für einen selbst und die Gruppe.“

Ein Gewinn ist auch die Vereinsarbeit der KLJB im größten Ortsteil der Gemeinde: 30 neue Mitglieder konnte die Landjugend in 2017 in ihren Reihen begrüßen. In dieser Woche (6. Februar, 18.15h Treffen an der Sonnen-Apotheke Wadersloh) findet bereits die Neumitgliederaufnahme 2018 statt. Auch sonst standen zahllose Aktionen auf dem Programm: Neben „Rock dein Dorf“ etwa die große Land-Schnitzeljagd „Tatort Land, eine Frage der Ähre“ , das Osterfeuer auf der Rathauswiese, das Aktionsprogramm „Rent-A-KLJBer“ und natürlich  viele kirchliche und sportliche Aktivitäten. Auch in 2018 sind wieder viele Aktionen geplant. Änderungen soll es aber u.a. bei der Ausrichtung des Osterfeuers geben.

Vorstandsneuwahlen KLJB Wadersloh 2018

1. Vorsitzende: Simone Hauptmeier
2. Vorsitzender: Robin Roxel
Kassiererin: Nadine Austerhoff
1. Schriftführerin: Sarah Wilmsen
2. Schriftführer: Guido Grote
Getränkewart: Johannes Rassenhövel
Wagenwart: Matthias Krabus
Pressewart/ Webmaster: Anja Vogt
1. Sportwart: Pascal Austerhoff
2. Sportwart: Kevin Grothues
Beisitzer: Jannis Kohnert, Sebastian Schembecker, Ines Krabus

Bildergalerie: Generalversammlung KLJB Wadersloh 2018

Bilder (14) /Text: B. Brüggenthies