Der Abriss vom Pfarrheim geht voran: Spezialfirma aus Wettringen deckt das Dach ab

Die Szenerie wirkt gespenstisch: Mitten in Wadersloh laufen die Mitarbeiter der Firma Nevels aus Wettringen mit blauen Spezialanzügen und Mundschutz an unserem ehemaligen Bildungsheim St. Michael auf und ab und tragen Stück für Stück vorsichtig das Dach ab. Nach nur drei Tagen sind die Asbestplatten in Spezialsäcken verstaut und abtransportiert.

Große Hinweisschilder weisen auf die Gefahr durch Feinstaub hin und auch Pfarrer Martin Klüsener verfolgte den Abriss des Pfarrheims lieber aus sicherer Entfernung. In wenigen Tagen hatten die Mitarbeiter des Abrissunternehmens mithilfe einer Scherenbühne und einem Teleskoplader das Dach des Pfarrheims in lüftigen Höhen abgedeckt und die alten Dachplatten behutsam in Spezialsäcken verstaut, die Mitte März zur fachgerechten Entsorgung abtransportiert wurden. Nun kann der weitere Abriss im Herzen Waderslohs vorangegehen und schon bald unser neues Pfarrheim entstehen.

Fotos/Text: B. Brüggenthies