Katholikentag: Unvergessliches Erlebnis für Kirchenchor St. Margareta Wadersloh

Sänger und Sängerinnen des Kirchenchores St. Margareta Wadersloh haben sich am 10. Mai 2018 auf nach Münster gemacht um die Eucharistiefeier zu Christi Himmelfahrt, die von Bischof Felix Genn zelebriert wurde,  mit 137 Bistumschören gesanglich zu begleiten.

Seit mehreren Monaten hatte sich der Chor unter der Leitung der Kantorin Elena Potthast-Borisovets auf diesen Tag vorbereitet und die Lieder aus dem vom Bistum eigens hierfür herausgegebenen Liederheft einstudiert. Am Nachmittag stand ein weiterer Höhepunkt bevor: das Begegnungskonzert mit 4300 Sängern und Sängerinnen auf dem Domplatz. Unter der Leitung von Ulrich Grimpe wurde den Besuchern ein eindrucksvolles Konzert geboten. Wenn auch beim Einsingen der Regen noch fiel, so hörte er beim Einsetzen der ersten Lieder auf und das gemeinsame Singen wurde für Teilnehmer und Zuhörer zu einem unvergesslichen Erlebnis.