Frauengemeinschaft startete in den Liesborner Karnevalsreigen

Was für ein bunter und fröhlicher Abend! Im Februar führte die KFD Liesborn drei große Karnevalsveranstaltungen im Klosterhof auf und stimmte das Liesedorf auf das Rosenmontags-Finale der Romo-Freunde ein. Ausgelassen wurde die 5. Jahreszeit gefeiert. Aber im Mittelpunkt stand auch die Gemeinschaft und der Zusammenhalt in der Liesborner Frauengemeinschaft. Die KFD-Damen hatten schon kurz vor Weihnachten mit der Ideensammlung für die Sketche, dem Zusammensuchen der fantasievollen Kostümierungen und dem Lernen der Texte begonnen. Und es hat sich gelohnt: Mit einer farbenfrohen Märchenstunde wurden die Besucher in eine andere Welt entführt und perfekt unterhalten. Beim Senioren-, Frauen- und Gemeindekarneval gab es kein Halten und alle drei Veranstaltungen waren ein närrischer Hochgenuss.

Feierliche Einweihung der Fahnenstangen in den Kindergärten

Foto: Romo-Freunde Liesborn

Eine Woche vor dem großen Romo-Finale verkürzten die Romofreunde den Kindergartenkindern die Wartezeit mit einer besonderen Neuerung: Erstmals wurde eine Fahnenstange im Antonius-Kindergarten eingeweiht und aufgestellt. Den passenden Rahmen dazu bildete eine kleine Karnevalsfeier in der Einrichtung. An „Weiberfastnacht“ folgte eine weitere Einweihung am DRK-Kindergarten Flohzirkus. Die Fahnenstangen wurden von den Liesborner Vereinen, dem Schützenverein Liesborn sowie den Rosenmontagsfreunden für die Kindergärten gesponsert. Traditionen auf dem Dorf müssen eben gepflegt werden und damit kann man gar nicht früh genug anfangen.

Galerie