Ostergruß von Pfarrer Klüsener

Liebe Schwestern und Brüder unserer Pfarrei Sankt Margareta!

„Halleluja, Jesus lebt!“

Das ist die Botschaft von Ostern, die in diesen Tagen wieder überall verkündet wird. Christus ist auferstanden von den Toten! Und sein Aufstand gegen den Tod schenkt auch uns neues Leben. Das feiern wir jetzt wieder in diesen österlichen Tagen. Wir feiern ein Fest des Lebens gegen den Tod, ein Fest des Lichtes gegen alle Dunkelheit, ein Fest des Friedens gegen Gewalt, Krieg und Streit.

Jesus Christus, der auferstanden ist, hat uns befreit zum neuen Leben. Wir sind aufgerufen, die Türen unserer Herzen weit zu öffnen für die Botschaft vom Leben und das Leben zu feiern, das stärker ist als der Tod.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen von Herzen – auch im Namen des ganzen Seelsorgeteams von St. Margareta – frohe und gesegnete Ostertage und die innere Begegnung mit dem auferstandenen Christus. Möge sich das Bild des Auferstandenen tief in unser Herz einprägen, damit wir von IHM her leben und glauben.

Ihr Pfarrer Martin Klüsener