Pastor Udenubu hilft bis Mitte Mai aus

Der Nachfolger für Pastor Frankline Anyanwu, der eigentlich zum 1. Mai anfangen sollte, kann seinen Dienst in der Pfarrei St. Margareta erst zu einem späteren Zeitpunkt beginnen. Da P. Matthäus sich im Mai für vier Wochen in seiner Heimat Indien aufhält, wird nun für die nächsten Wochen ein Priester aus Nigeria zur Aushilfe kommen. Er heißt Cyril Udenubu und ist bereits seit Dienstag in Liesborn.

Der 56-jährige Geistliche wohnt in der Wohnung im Pfarrhaus am Abteiring. Pastor Udenubu war schon viele Male in Deutschland. Zurzeit absolviert er ein Sabbatjahr und hilft in dieser Zeit in verschiedenen Pfarreien im Bistum Münster. Zu seinen Aufgaben zählt insbesondere die Feier von Gottesdiensten (auch Beerdigungen). Der Aushilfspriester wird Pfarrer Klüsener und Pastor Weilke bis mindestens bis Mitte Mai unterstützen.