Seniorenheim Haus St. Josef: Zünftiges Oktoberfest im neuen Quartiersraum

In München ist die „Wiesn’“ offiziell eröffnet und auch in Wadersloh wurde zünftig in weißblau gefeiert: Das Seniorenheim St. Josef nutzte das Oktoberfest, um den neuen Quartiersraum der Öffentlichkeit vorzustellen. Und natürlich durften auch viele bayrische Schmankerl nicht fehlen.

Beim Oktoberfest des Seniorenheims St. Josef erwies sich der Veranstaltungsraum kürzlich als perfekter Austragungsort für ein herbstliches Fest. Zur Musik von Entertainer Marco Zwetzschler und der Liesborner Feuerwehrkapelle gab es Deftiges aus der bayrischen Küche und natürliche abwechslungsreiche Gespräche. Der Quartiersraum am Seniorenheim wurde erst in diesem Frühjahr fertiggestellt. Die Einsegnung fand am 15. Mai statt. Ursprünglich ging die Initiative für den Bau von dem damaligen Einrichtungsleiter Andreas Wedeking aus, der die Pfarrgemeinde von den Vorteilen eines Quartiers überzeugen konnte. So steht der Raum nicht nur für die Bewohnnerinnen und Bewohner des Seniorenheims, sondern auch für Gruppen und Privatleute in Wadersloh offen. Darüber hinaus eigenet sich der rund 95 qm große Saal aber auch für Vortragsveranstaltungen und Tagungen.

Die Miete für den Quartiersraum beträgt (zzgl. Reinigungskosten) 100 Euro am Tag. Ansprechpartnerin ist Astrid Thiele-Jerome unter Tel. 02523 9202-103, E-Mail heimat@smmp.de.