Sternsingeraktion unserer Pfarrei bringt 30677,26 Euro für das Kindermissionswerk ein

Auch im neuen Jahr 2020 waren in den fünf Gemeinden der Pfarrei St. Margareta die Sternsinger wieder unterwegs und haben den Segen Gottes zu den Menschen gebracht. An unzählige Häuser und Türen schrieben sie, sangen ihre Lieder und sammelten dabei Geld, das den Projekten des Kindermissionswerkes zugutekommt. Es sind beachtliche Zahlen, die da zusammenkommen: 329 Kinder und Jugendliche waren unterwegs, die von vielen Erwachsenen betreut und durch die Bauerschaften der weitläufigen Pfarrei gefahren wurden. Dabei kam die stolze Summe von 30677,26 Euro zusammen.

In Anbetracht des nicht gerade schönen Wetters, das die Sternsinger in diesem Jahr begleitet hat, kann man den Hut ziehen vor dem Einsatz und Durchhaltevermögen der Kinder. Umso erfreulicher, dass sich jedes Jahr aufs Neue wieder Sternsinger finden, die bereit sind, sich auf diese Aktion einzulassen. In den Gemeindekirchen fanden vor der Aussendung kurze Wortgottesdienste mit Segnung statt.

Text: A. Gravendyk