Kirchengemeinde ist für die Menschen da: Umgang mit dem Corona-Virus in unserer Pfarrei St. Margareta

Die Corona-Epidemie war mit vielen Einschränkungen für das tägliche Leben verbunden. Die Pfarrei St. Margareta Wadersloh möchte in dieser Krise weiterhin auch unter erschwerten Bedingungen für die Menschen da sein. Besonders diejenigen, die zur Risikogruppe gehören (vor allem Senioren und Kranke beziehungsweise Vorerkrankte).

Um die Ansteckungsgefahr für diese Personengruppe zu mindern, bietet die Pfarrei St. Margareta Wadersloh einen Einkaufsdienst an, um nicht selbst in Supermärkte gehen zu müssen. Personen, die eine solche Hilfe erwünschen, dürfen sich telefonisch im Pfarramt in Wadersloh melden (Tel.: 02523/953600, Erreichbarkeit Montag, Mittwoch, Freitag 9-11 Uhr, Dienstag, Donnerstag 15-17 Uhr; E-Mail-Kontakt: stmargareta-wadersloh@bistum-muenster.de. Hilfsbedürftige Personen können sich an das Caritas-Sozialbüro der Pfarrei St. Margareta wenden (Telefonnummer: 0152/53742833). Dort wird versucht, Unterstützung und Hilfe zu organisieren.

Die Seelsorger der Pfarrei sind jederzeit telefonisch und per E-Mail erreichbar. Alle Kontakte sind hier auf der Homepage www.margareta-wadersloh.de zu finden oder können im Pfarramt in Wadersloh erfragt werden.

Gottesdienste unter besonderen Schutzvorkehrungen (Stand: 31. Januar 2023)

  • Die Maskenpflicht und weitere Corona-Schutzmaßnahmen entfallen | Weitere Infos

Online-Übertragungen von Heiligen Messen

  • Derzeit gibt es keine Online-Gottesdienste und /oder Livestreaming-Angebote

Hilfsangebote unserer Pfarrei

  • Caritas-Sozialbüro St. Margareta: Finanzielle Unterstützung Tel.: 0152/53742833 | Weitere Infos