KLJB Liesborn plant für das Ferienlager im Sommer

Trotz Corona, die Planungen der KLJB Liesborn für das Ferienlager im Sommer gehen weiter, Anmeldung sind am Sonntag, den 22.03.2020, ab 11.00 Uhr möglich.

Obwohl wegen der Maßnahmen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus‘ noch nicht sicher gesagt werden kann, dass im Sommer überhaupt Ferienfreizeiten stattfinden können, wird weiter vorbereitet. Wenn es klappt, geht die Kinderfreizeit nach Schmallenberg-Kirchrarbach in die dortige Schützenhalle. Die Fahrt wird für die Pfarrgemeinde Wadersloh, Pfarrteil Liesborn, von der KLJB Liesborn unter der Leitung von Rudi Luster-Haggeney für 14 Tage für den Zeitraum 27. Juni bis 10. Juli geplant und hoffentlich auch durchgeführt.

Der Ort Kirchrarbach liegt in seiner sehr waldreichen Gegend, ca. 6 km vom Hennesee entfernt. Neben Geländespielen, Schützenfest und Tagesaktionen stehen natürlich der Besuch im Wellenfreibad Schmallenberg und in Fort-Fun auf dem Programm. Sollte das Wetter mal nicht so gut sein, bietet die Schützenhalle in Kirchrarbach, die auch als Schlafquartier dient, ausreichend Platz für Indoor-Aktionen.

Die BetreuerInnen, alles erfahrene Landjugendliche, freuen sich auf ein abwechslungsreiches Programm mit Kindern im Alter von 8 bis 14 Jahren. Weitere Einzelheiten werden auf einem Elternabend am Donnerstag, 28. Mai, 19.00 Uhr, im Pfarrheim Liesborn mitgeteilt. Der Teilnehmerpreis für das erste Kind einer Familie beträgt 110 Euro einschließlich Taschengeld, Geschwisterkinder fahren etwas günstiger mit.

Wer an dieser Freizeit teilnehmen möchte, kann sich telefonisch bei Rudi Luster-Haggeney (02523-7551) am Sonntag ab 11.00 Uhr einen Platz reservieren. Um allen die gleiche Chance für die Anmeldung zu geben, ist eine frühere Reservierung nicht möglich.

Wichtig, sollte das Ferienlager, egal aus welchem Grunde, im Sommer nicht stattfinden können, kommen auf die angemeldeten Teilnehmer keine Kosten zu.