Geistlicher Impuls vom 30. Mai: Pfingsten und die Weisheit der Arche Noah

Impuls von Karin Schmeeing, Pastoralreferentin

Foto: Pixabay

Was können wir von der Arche Noah lernen?

Verpass das Boot nicht!

Wir sitzen alle im selben Boot!

Sei bereit, jederzeit den Auftrag Gottes zu übernehmen! Er fragt nicht danach, wie alt Du bist.

Hör nicht auf die Kritiker!

Reise zu zweit!

Schnelligkeit ist nicht unbedingt notwendig. Die Schnecken waren genauso schnell an Bord wie die Geparden. – Wenn du gestresst bist, lass dich ein wenig treiben.

Denke daran: die Arche wurde von Laien gebaut, die Titanic von Fachleuten.

Ganz gleich wie stürmisch es ist: Wenn du mit Gott bist, wartet immer ein Regenbogen auf dich.

(entnommen aus dem Frauenkalender 2019)

 

Pfingsten und unser Leben sind ähnlich:

Den Moment im Leben nicht verpassen, wo der Hl. Geist in uns und um uns wirken will!

Die Gemeinschaft hält uns und wir sind für die anderen mit verantwortlich!

Jederzeit mit der Wirkung des Hl. Geistes im Leben zu rechnen!

Auch bei Kritik weitermachen und sich nicht beirren lassen!

Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen!

Alles hat seine Zeit! Das Arbeiten, das Ruhen, die Freude, die Trauer …

Sich immer wieder bewusst machen, dass wir im Leben nicht alles allein schaffen müssen, denn letztendlich ist Gott unser Schöpfer und der Schöpfer der Welt.

Die Zusage Jesus Christus: Seid gewiss: Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt.

Impuls von Karin Schmeeing, Pastoralreferentin

Foto: Pixabay