KLJB Liesborn feiert Erntedank unter freiem Himmel

Positiv überrascht waren die Mitglieder der KLJB Liesborn über die ausgezeichnete Resonanz auf ihren Open-Air-Erntedankgottesdienst, der am Sonntagvormittag auf dem Hof Grüter in Osthusen gefeiert wurde.

Schon von weitem war der grüne Fallschirm zu sehen. Unter dem Dach des XXL-Sonnenschutzes feierte die Landjugendlichen mit vielen Besucherinnen und Besuchern gemeinsam mit Pater Tom und Pastoralreferent Dominik Potthast den vorgezogenen Freiluft-Gottesdienst. Das Wetter spielte zum Glück auch sehr gut mit. Beste Voraussetzungen also für das Feiern des Ernteerfolgs. Aufgrund der Corona-Situation liegen Freiluft-Messen derzeit im Trend und kommen bei den Kirchgängern sehr gut an. Die KLJB Liesborn wollte mit dem Erntedankgottesdienst wieder etwas Normalität in den Alltag bringen. Im Anschluss an die Heilige Messe im Grünen fand ein gemeinsamer Frühshoppen unter Beachtung der Corona-Regeln statt. Die Landjugend wertete den Vormittag als vollen Erfolg und auch die Gäste zeigten sich begeistert von der Umsetzung.

Fotos: KLJB Liesborn