Besinnungstage für Frauen auf Wangerooge

Vom 21. – 25. September 2020 fanden für Frauen aus der Gemeinde Besinnungstage auf der Nordseeinsel Wangerooge unter dem Motto „Mein Lebenshaus hat viele (T)räume“ statt. In diesen Tagen haben sich die 14 Frauen mit ihren Lebensräumen auseinandergesetzt.

Räume der Dankbarkeit wurden genauso in den Blick genommen, wie die Ereignisse im Leben, die noch unaufgeräumt sind und man selbst mit einem versöhnenden Blick drauf schauen sollte. Aber auch der Blick wurde offen gehalten für neue und noch offene Träume. In einer kreativen Phase entstanden bunte Sandbilder. Bei herrlichstem Spätsommer-Wetter konnten die Teilnehmerinnen in eigener Freizeit die Insel erkunden oder auch in der Gruppe beim meditativen Spaziergang Gott uns seiner Schöpfung näherkommen. Insgesamt wurden diese Tage in der Gruppe mit viel Freude und auch intensiven Zeiten der Besinnung verbracht. Auch die gemütlichen Stunden kamen nicht zu kurz. Auf jedem Fall soll eine solche Fahrt in zwei Jahren wiederholt werden.

Fotos/Text: K. Schmeing