Adventstürchen vom 08. Dezember: Ein musikalischer Gruß aus dem Seniorenheim Residenz

Bild von Sabrina Ripke auf Pixabay

Die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenheims Residenz begrüßten in diesem Jahr den Advent musikalisch. In der vertrauten Hausgemeinschaft konnten sie sich auch in diesem besonderen Jahr mit den vorgegebenen Schutzmaßnahmen gemeinsam im „trauten Kreis“ auf die Vorweihnachtszeit einstimmen. Bei Punsch und Plätzchen wurde das ein oder andere Adventslied angestimmt.  Obwohl die Bewohner des Hauses Residenz an den Veranstaltungen im Advent erstmalig ohne Angehörige teilnehmen,  merkt man doch sehr die vertraute und harmonische Stimmung in der Gemeinschaft. In diesem Jahr, so ist man sich einig, wird die Adventszeit gemeinsam in der kleinen Runde wirklich eine Zeit der Besinnung.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden