Gottesdienste per Livestream und Hausgottesdienste

Durch die Corona-Pandemie können die Gottesdienste in der (Vor-) Weihnachtszeit nicht wie üblich durchgeführt werden. Darunter zählt leider u.a. die Einschränkung von Besucherzahlen. Dennoch möchten wir in allen Gemeindeteilen unserer Pfarrei den Menschen die Möglichkeit bieten, an unseren Gottesdiensten teilnehmen zu können. An allen Adventssonntagen und an Heiligabend sowie an Silvester boten wir daher eine auch Online-Übertragungen der Heiligen Messen an. Aufgrund des verlängerten Lockdowns werden wir auch im Januar weitere Gottesdienste aus unseren Gemeindekirchen streamen.

Die Gottesdienste werden auf dem YouTube-Kanal des Online-Magazins „Mein Wadersloh“ gestreamt und sind hier ebenfalls verlinkt. | Externer Link

Die Gottesdienste können zu der entsprechenden Uhrzeit hier auf dieser Seite digital mitgefeiert werden. Sie sind aber auch im Nachhinein hier und auf YouTube abrufbar. Nutzen Sie ansonsten bitte auch gerne unser Angebot eines Hausgottesdienstes (PDF-Datei)-> Gottesdienst für Zuhause 2021-03-07

Die nächsten Ausstrahlungstermine:

  • Am kommenden Sonntag, 07. März 2021, um 10 Uhr übertragen wir vorläufig zum letzten Mal einen Online-Gottesdienst. Ausgestrahlt wird eine Aufzeichnung aus St. Nikolaus-Kirche Diestedde (Zelebrant: Pater Tom).

  • Am Sonntag, 28. Februar 2021 um 10 Uhr haben wir den Augenblickegottesdienst aus Bad Waldliesborn (Aufzeichnung vom 27. Februar) übertragen. Der Gottesdienst am 2. Fastensonntag stand unter dem Leitwort „7 Wochen ohne…eine langfristige Perspektive“. Den Gläubigen, die den Gottesdienst mitfeiern, möchten wir Anregungen für die Fastenzeit geben, die bereichernd sind. Musikalisch gestaltet wird der Gottesdienst von Clara Salmen und Birk Fischer (Musikschule Erwitte), Charlotte Schulze (Cello) und Irmgard Drügemöller (Orgel). Zelebrant: Pastor Frank Weilke.


  • Am Sonntag, 21. Februar, wurde um 10.00 Uhr ein neuer Online-Gottesdienst veröffentlicht. Zum 1. Fastensonntag wurde der Gottesdienst bereits am Vorabend (20. Februar) in der Abteikirche Liesborn aufgezeichnet. Die Predigt am 1. Fastensonntag hielt traditionell Bischof Dr. Felix Genn per Videonachricht. Zelebrant: Pater Maria John. Orgel: Hildegard Auf der Landwehr (mit Unterstützung eines Teils des Kirchenchores).


  • Am Sonntag, 14. Februar 2021, wurde der Live-Gottesdienst ab 10 Uhr aus der Pfarrkirche St. Margareta Wadersloh übertragen. Zelebrant: Pfarrer Martin Klüsener.


  • Am Sonntag, 31. Januar wurde um 10 Uhr ein Gottesdienst aus der Abteikirche in Liesborn live im Internet übertragen.


Am Sonntag, 24. Januar wurde um 10 Uhr ein Gottesdienst aus der Nikolaus-Kirche in Diestedde live im Internet übertragen.


Seit Sonntag, 17. Januar 2021, ist ein Augenblickegottesdienst für alle Interessenten abrufbar. Die Augenblickemesse stand unter dem Leitwort „Perspektiv-Wechsel: Kommt und seht!“ Es ging um die Frage, wo wir in der derzeitigen Situation der Pandemie Spuren der Nähe und der Güte Jesu entdecken können. Bei dem Gottesdienst handelt es sich um eine Aufzeichnung vom 16. Januar 2021.


Sternsinger-Gottesdienst am 10. Januar, 11 Uhr, in Benteler

 


Livestream-Gottesdienst zu Silvester

Am Silvestertag wurde um 18.00 Uhr eine Hl. Messe mit Pfarrer Martin Klüsener aus der Margareta-Kirche in Wadersloh per Livestream übertragen. Der Gottesdienst wurde von Kantorin Elena Potthast-Borisovets an der Orgel und Ralf Schmuck an der Trompete musikalisch mitgestaltet. Anstelle der Predigt gab es einen Rückblick auf besondere Ereignisse in der Pfarrei im Jahr 2020. Der Gottesdienst schloss mit einem sakramentalen Segen.


Die Livestreaming- und Online-Gottesdienste der Advents- und Weihnachtszeit 2020/21 können Sie auf dem YouTube-Kanal von Mein-Wadersloh.de abrufen.

4 Trackbacks & Pingbacks

  1. Kirchengemeinde ist für die Menschen da: Umgang mit dem Corona-Virus in unserer Pfarrei St. Margareta - Kath. Pfarrei St. Margareta Wadersloh
  2. Pfarrei St. Margareta feiert Werktagsgottesdienste - Kath. Pfarrei St. Margareta Wadersloh
  3. Ab sofort wieder Sonntagsgottesdienste - Kath. Pfarrei St. Margareta Wadersloh
  4. Corona-Krisenstab der Pfarrei St. Margareta: Sonntagsgottesdienste starten wieder - Mein Wadersloh

Kommentare sind deaktiviert.