Erstkommunion in Liesborn

In der Abteikirche empfingen am Wochenende 19 Mädchen und Jungen das Heilige Sakrament der Erstkommunion. In einem festlichen Hochamt zelebrierte Pastor Frank Weilke einen stimmungsvollen Gottesdienst. Nach der Corona-Pandemie wurden im Frühjahr 2021 zunächst die Jahrgänge aus dem Vorjahr zum Tisch des Herrn geführt. Bis Ende September folgen nun noch insgesamt sieben Erstkommunionfeiern aus Diestedde, Wadersloh und Bad Waldliesborn. Pfarrer Weilke dankte nach der rund 90-minütigen Feier vor allem denen, die aktiv in der Vorbereitung mitgewirkt haben. Neben den Katechetinnen und Eltern dankte er dabei besonders Pastoralreferentin Anne Gravendyk. Die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes üebrnahmen der „Good News Chor“, die Feuerwehrkapelle, Markus Westerfeld (Gitarre) sowie Hildegard Auf der Landwehr (Orgel). Im Anschluss an die Erstkommunion ließen die Kinder bunte Luftballons in den Himmel aufsteigen und schickten damit fröhliche Grüße in den Himmel.

Die Liesborner Erstkommunionkinder in 2021:

Henrike Baumhöer, Florian Berlinghoff, Marie Bierwagen, Alisha Borgschulte, Konrad Ense, Ole Haggeney, Felix Haasmann, Hannes Henksmeier, Laurenz Henksmeier, Joris Julius, Robin Krumme, John-Pierre Kinze, Theresa Linnemann, Oskar Nienaber, Julian Schulze-Dasbeck, Lilly Schulze Hentrup, Jarne Stuckmann, Felia Wegner und Jano Westerfeld.

Der Gottesdienst wurde von Mein-Wadersloh.de im Auftrag der Pfarrei als Live-Mitschnitt für die Eltern, Kommunionkinder und deren Angehörigen aufgezeichnet. Ein Link zum Anschauen wurde von Pastoralreferentin Anne Gravendyk mitgeteilt. Wer den Mitschnitt als Video-Datei haben möchte, kann sich ab Ende September an die Pfarrei wenden.