Neue Messdiener*innen in Benteler und Walibo

Nachdem 27 Messdiener in den Gemeindeteilen von Wadersloh aufgenommen wurden, haben auch neue Messdiener in St. Josef Bad Waldliesborn und St. Antonius Benteler ihren Dienst begonnen. In den jeweiligen „Aufnahme-Gottesdiensten“, die bereits am 1. Adventswochenende stattfanden, sind die Neuen in der Messdienerschar willkommen geheißen worden. Als äußeres Zeichen wurden jeweils die Messdienerplaketen umgehängt. Da pandemiebedingt im Abschluss keine Feierstunde stattfinden konnte, wurden neben den Messdienerausweisen auch ein „Willkommenspaket“ an alle neuen Messdiener in der Kirche ausgeteilt.

Die 12 neuen Messdiener des Jahrgang 2020 in Bad Waldliesborn heißen: Luis Huesten, Carla Holtdirk, Emma Klee, Jan Krebs, Klara Ladan, Karlo Petkovic, Nils Schady, Samuel Schäfers, Klara Schütz, Noah Witteler, Amrei Wortmeier, Sofia Hacheney. Und die 4 Messdiener aus dem Jahrgang 2021 sind: Judy Martin, Len Delius Stijohann, Domenic Szczesniak und Tymon Banachowicz. Für die Ausbildung in Bad Waldliesborn zeichnen sich neben Pastor Frank Weilke noch Johanna Brümmer, Johann Cosack, Ben Eckernkemper und Lotta Dietz verantwortlich.

An St. Antonius in Benteler wurden aus dem Jahrgang 2020 die 5 neuen Messdiener Maja Neugebauer, Lina Ostenfelder, Carolin Schienstock, Antonia Winter und Ingo Engelnkemper aufgenommen. Aus dem Jahrgang 2021 wurden die 4 neuen Messdiener Felix Köhler, Julius Hölter, Thea Rottkemper, und Joel Vollmer in den Messdienerdienst begrüßt. Für die Ausbildung in Benteler zeichneten sich auch hier neben Pastor Frank Weilke noch Hanna Hölter, Christoph Schmidt und Frederik Voß verantwortlich.

Allen neuen Messdiener in der gesamten Gemeinde wünschen wir viel Spaß und Freude an dem Dienst am Altar.