Sternsingeraktion in Wadersloh erfolgreich gelaufen

Anders als gewohnt ist in diesem Jahr die Sternsingeraktion der Pfarrei St. Margareta, Wadersloh gewesen. In allen Orten, die zur Pfarrei gehören, waren „Drive in“-Stationen eingerichtet worden, zu denen interessierte Gemeindemitglieder mit dem Auto, dem Fahrrad oder auch zu Fuß kommen konnten, um sich dort den Segen für das neue Jahr abzuholen und umgekehrt eine Spende für die Projekte des Kindermissionswerkes „Die Sternsinger“ abzugeben. Die beteiligten Kinder und Jugendlichen wechselten sich ab, damit die Füße vom Herumstehen nicht allzu kalt wurden. Spaß hat es ihnen dennoch gemacht.

Die Aktion wurde gut angenommen. Die Kinder hatten ordentlich zu tun, so dass sich auch das Spendenergebnis sehen lassen kann. Zusammen mit den Spenden aus den Opferstöcken der Kirchen kam das (vorläufige) erfreuliche Ergebnis von 14.058,77 Euro zusammen. Und so sei an dieser Stelle allen Kindern noch einmal gedankt für ihren Einsatz!