Großes Messdienertreffen mit buntem Programm in Herzfeld

Am Samstag, den 16. September 2017, fand im Herzfeld der Dekanatsmessdienertag statt, zu dem alle Messdiener aus den Dekanaten Ahlen und Beckum eingeladen waren. Der Aktionstag begann um 10.30 Uhr mit einem Jugendgottesdienst mit Dechant Karl Kemper (Oelde). Im Gottesdienst haben Pfarrer Jochen Kosmann (Herzfeld) und Pfarerr Martin Klüsener (Wadersloh) konzelebriert. Diesen schönen Gottesdienst hatten Pastoralassistentin Vera Naber (Ennigerloh) und Pastoralreferent Dominik Potthast (Wadersloh) vorbereitet.

Von Kreativangeboten wie Kissengestalten und Bilderrahmenerstellen über Aktion und Spiel wie Bubble Balls, Slackline und Kegelfußball gab es ein breites Programm nach der Messe. Unsere Pfarrei war für den alkoholfreien Cocktailstand und die Buttonmaschine zuständig. Hier war der Sachausschuss “Jugend und junge Erwachsene” verantwortlich. Im Laufe des Nachmittages gab es auch ein offenes Singen mit Dominik Potthast. Natürlich war auch für Essen und Trinken gesorgt. Ab 12 Uhr gab es Pizza und Hot-Dogs sowie Kuchen und Obst.
Der Tag endete mit einer Schlussandacht, die die Pastoralreferentin Regina Feijão (Lippetal) hielt.

Von unserer Pfarrei haben 77 Messdienerinnen und Messdiener  teilgenommen. Zwei Busse wurden eingesetzt. Die erste Gruppe (Wadersloh und Diestedde) wurde von Pfarrer Martin Klüsener begleitet, die zweite (Bad Waldliesborn, Benteler und Liesborn) von Pastor Frank Weilke zusammen mit weiteren ehrenamtlichen Betreuern. Allen Helfern, die an unseren Ständen mitgearbeitet haben, und allen Betreuern ein herzlicher Dank!

Text: Damian Bednarczyk// Fotos: Bistum Münster

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*