Kita-Verbund: Margret Schledde nach 37 Jahren verabschiedet (+Galerie)

Im Eingangsbereich steht ein kleines, selbstgebasteltes Geschenk für „Margret“. Die Kinder des St. Antonius-Kindergartens haben ihre Leiterin ins Herz gesechlossen und umso schwerer fällt der Abschied. Der 20.12.2018 der letzte Arbeitstag für Margret Schledde. Voller Dankbarkeit blickt sie auf eine ereignisreiche Zeit zurück und wird mit einem weinenden und einem lachenden Auge gehen. Diese letzten Momente wird sie genießen. im Kreise vieler Wegbegleiter und vor allem den Kindergartenkindern merkt man der engagierten Erzieherin und Kita-Leiterin an, wie schwer ihr der Abschied fällt.

Seit 1981 leitete sie die Kita St. Antonius Benteler. Am vorletzten Kita-Tag vor den Weihnachtsferien wurde die Leiterin nun feierlich in den Ruhestand verabschiedet. Bei einem tränenreichen Abschied bedankten sich Kollegen, Pfarrer Klüsener, Pastor Weilke, Kita-Verbundleiterin Monika Ottlips-Döring, Kinder und Eltern für das nachhaltige Schaffen der beliebten Einrichtungsleiterin mit Worten und Geschenken. Zur Einstimmung gibt es ein Lied von den Kindergartenkindern. Das hat hier in Benteler Tradition. „Die Büroarbeit werde ich nicht vermissen, aber die herzlichen Begegnungen mit den Kindern und Eltern“, so Margret Schledde. Die Kirchengemeinde St. Margareta sagt DANKE für fast 40 Jahre Arbeit mit unseren jüngsten Gemeindemitgliedern in Benteler.

Bildergalerie: Verabschiedung von Margret Schledde