Buchausstellung: Bestellte Medien können abgeholt werden

Die traditionelle Buchausstellung der KÖB Diestedde ist aus dem Nikolausdorf nicht wegzudenken und lockte am 2. November-Wochenende wieder scharenweise „Bücherwürmer“ zum Stöbern und Schmökern in das Karl-Leisner-Heim. Das ehrenamtlich tätige Bücherei-Team rund um Leiterin Inge Sachse-Tecklenborg hatte wieder viele Stunden in die Auswahl passender Medien und den Aufbau der Ausstellung investiert. Viele Leseschätze galt es zu entdecken.

Einen besonderen Schwerpunkt gab es in diesem Jahr zum Thema Nachhaltigkeit: Die Kinder des St. Nikolaus-Kindergartens gestalteten Bilder zum Umweltschutz und Klimawandel, die den Thementisch und seine wichtige Botschaft untermauerten. Die bestellten Medien können ab sofort zu den Öffnungszeiten der Bücherei abgeholt werden. Übrigens: Die Bücherei bietet ab sofort eine Auswahl der beliebten Tonie-Hörfiguren zum Verleih an. Wer sich für das Angebot der Pfarrbücherei interessiert: Auch am Nikolaussonntag (1. Advent) öffnet die KÖB ihre Türen.

Öffnungszeiten

mittwochs 15.00 – 17.00 Uhr
sonntags 10.30 – 12.00 Uhr

Kontakt

Kath. Öffentliche Bücherei St. Nikolaus
Friedhofstr. 2
59329 Wadersloh-Diestedde
Telefon: 0 25 20 / 93 16 48 (während der Öffnungszeiten)

Leitung: Inge Sachse-Tecklenborg