Entscheidungs des Bistums: Vorläufig keine Gottesdienste mehr ab dem 16. März

Die Kirchen bleiben zum persönlichen Gebet geöffnet

Zur Verhinderung einer weiteren Ausbreitung des Coronavirus hat das Bistum Münster am Samstagabend (14. März) entschieden, dass nun doch auch sämtliche Gottesdienste abzusagen sind. Soweit dies möglich ist, gilt dies ab sofort, also noch für dieses Wochenende. Zuvor wurden bereits alle Veranstaltungen abgesagt und kirchliche Einrichtungen geschlossen. Entschieden wurde die Absage sämtlicher Gottesdienste von den Gesundheitsbehörden in einigen Kommunen im Bistum Münster. Pfarrer Martin Klüsener teilt mit, dass die Gottesdienste in der Pfarrei St. Margareta aufgrund der sehr kurzfristigen Mitteilung des Bistums am Sonntag, 15. März 2020, noch stattfinden werden. Ab dem 16. März sind dann sämtliche Gottesdienste abgesagt, darunter auch der Besuch des Bischofs am 28. März in Liesborn! Die Kirchen bleiben zum persönlichen Gebet geöffnet!