Pater Matthäus wird mit Freiluftgottesdienst in Diestedde rückwirkend verabschiedet

Der Nachfolger ist schon im Amt und die Koffer sind bereits vor Wochen gepackt worden, doch durch die Corona-Pandemie konnte bisher eine Verabschiedung von Pater Matthäus Manthottathil in unserer Pfarrei nicht stattfinden. Dies wollen wir nun nachholen. Am Sonntag, den 13. September 2020 soll um 9.30 Uhr ein Freiluftgottesdienst auf der Wiese vor der Kirche in Diestedde gefeiert werden. Pater Matthäus wird dazu aus Haltern noch einmal an seine alte Wirkungsstätte zurückkehren.

Seelsorgeteam und Gremien freuen sich, dass nun endlich eine Möglichkeit gefunden werden konnte, mit möglichst vielen Vertretern und Mitgliedern aus der Pfarrei in einem festlichen Rahmen Abschied zu feiern, sobald die offizielle Genehmigung der Gemeinde Wadersloh hierzu vorliegt. Da die Situation in den Kirchenräumen aufgrund des Infektionsschutzes nach wie vor eingeschränkt ist, hoffen die Verantwortlichen auf gutes Wetter, um mit dem entsprechenden Abstand und einem ausgeklügelten Konzept mit vielen Gläubigen noch einmal mit dem langjährigen Seelsorger der Pfarrei St. Margareta Gottesdienst feiern zu können.

Im Anschluss an den Gottesdienst werden sich die Gremienvertreter sowie das Seelsorgeteam mit kleinen Grußworten von Pater Matthäus verabschieden, der zehn Jahre lang in der Pfarrei seinen Dienst verrichtet hat. Besonders die Messdienerarbeit lag ihm hierbei am Herzen. Der Kontakt in die Gemeinde nach Diestedde war in der Vergangenheit einer seiner Tätigkeitsschwerpunkte, sodass Pater Matthäus sich gewünscht hat, an diesem Ort „Lebwohl“ zu sagen.

Alle Mitglieder der Pfarrei sind herzlich eingeladen, bei gutem Wetter draußen mit Pater Matthäus Gottesdienst zu feiern. Sollte das Wetter unbeständig und regnerisch sein, muss der Gottesdienst in der Kirche stattfinden. Dann werden die Kapazitäten begrenzt sein.