Tagesimpuls vom 24. März: KrisenStab

Impuls von Pfarrer Martin Klüsener

Als Pfarrer bin ich Mitglied im Corona-Krisenstab unserer Pfarrei St. Margareta. Schon manche schwierige Frage ist in diesem Gremium besprochen worden. Wenn dann die Ergebnisse der Diskussionen der Öffentlichkeit vorgestellt wurden, dann hieß es: „Der Corona-Krisenstab der Pfarrei hat entschieden, dass …“

Die Mitglieder dieses Gremiums tragen große Verantwortung. Es ist wichtig, was hier beschlossen wird. Aber ein Bild macht deutlich, dass der Corona-KrisenStab der Pfarrei eigentlich noch etwas ganz anderes ist …

FEST GEHALTEN durch eine Liebe, die größer ist als das, was LEBEN bedroht.
Sie lässt einfach nicht los. NIE.

FEST HALTEN an IHM, der diese Liebe handgreiflich machte. Liebe, die LEBT.

FEST HALTEN.
Wir. Uns.
Keine und keinen loslassen.

HALTUNG zeigen und bewahren.
In SEINER Mission.

Damit das LEBEN miteinander FEST bleibt.
Damit das LEBENDIGSEIN zusammen wieder ein FEST wird.

Impuls von Pfarrer Martin Klüsener