In die Tiefe schauen: Firmung 2021

Am Samstag, 26. Juni, hat Weihbischof Dr. Stefan Zekorn 92 Jugendlichen aus Bad Waldliesborn, Benteler, Diestedde, Liesborn und Wadersloh das Sakrament der Firmung gespendet. Aus diesem Anlass wurden in der Pfarrkirche St. Margareta Wadersloh drei festliche Firmgottesdienste um 11 Uhr, 15 Uhr und 18 Uhr gefeiert. Auch via Livestream konnten Angehörige die Feiern von Zuhause miterleben. Musikalisch wurden die Messen von der Orgel und der Kirchenband „Jugendo“ mitgestaltet.

Hinter den vordergründigen Wahrnehmungen entdecken wir nicht immer gleich das Göttliche. Doch Gottes Geist wirkt in dieser Welt und lädt uns ein, uns auf ihn einzulassen und uns von ihm in unserem Leben leiten zu lassen. So munterte Weihbischof Dr. Stefan Zekorn am letzten Samstag die 91 Jugendlichen auf, sich immer wieder auf Gottes Spurensuche zu begeben. Im Anschluss an seine Predigt bekannten sich die Firmanden zu ihrem Glauben und empfingen daraufhin das Sakrament der Firmung. Mit viel musikalischem Schwung der Kirchenband „Jugendo“ und andächtigen sowie pompösen Orgelklängen wurden drei feierliche Messen gefeiert, die den Jugendlichen und ihren Angehörigen hoffentlich lange in guter Erinnerung bleiben werden.  Die Pfarrei wünscht allen Neugefirmten alles Gute für die Zukunft und Gottes Segen auf dem weiteren Lebensweg.

Text: D. Potthast

Firmanden und Angehörige können die Mitschnitte der Firmgottesdienste im Pfarrheim bei D. Potthast bekommmen. Bittte dazu vorab telefonisch einen Termin vereinbaren.