Die Logokids der Kita St. Margareta on Tour

An einem Dienstagmorgen im Juni war die Aufregung in der Kita St. Margareta groß. Die angehenden Schulkinder, auch Logokids genannt, und ihre Erzieherinnen starteten den ersten Ausflug seit Beginn der Corona-Pandemie. Voller Vorfreude und mit guter Laune fuhren sie zum Vier-Jahreszeiten-Park nach Oelde. Dort angekommen wurden die mitgebrachten Rucksäcke in einer Picknickhütte untergebracht und der gebuchte Workshop „W wie Wald-die Waldwerkstatt“ konnte beginnen. Jetzt war der Forschergeist und die Experimentierfreude der Kinder gefragt. Nachdem alle viel Wissenswertes und Spannendes rund um das Thema Wald erfahren hatten, war es Zeit für ein ausgiebiges Picknick. Gestärkt und noch immer abenteuerlustig wurden die Spielplätze des Parks erobert. Am frühen Nachmittag ging es wieder zurück zur Kita. Es war ein toller Ausflug und die Erzieherinnen freuten sich über die glücklichen Gesichter der Logokids.