KLJB Wadersloh plant wieder Mitgliederaktionen

Am vergangenen Freitag konnte die KLJB Wadersloh aufgrund der niedrigen Inzidenzzahlen ihre Generalversammlung auf dem Hof Brakemper durchführen. Neben den obligatorischen Jahresberichten standen dabei auch Vorstandsneuwahlen auf der umfangreichen Agenda.

Nach der Generalversammlung und der Neumitgliederaufnahme im Februar 2020 gestartet konnte im vergangenen Jahr vor Pandemieausbruch im Frühjahr nur das Neumitgliederwochenende in Brilon durchgeführt werden ehe es auch für die Landjugend eine Corona-Zwangspause gab. Trotz der erschwerten Umstände blieb die KLJB aber aktiv und konnte im Sommer 2020 die Oldtimer-Tour, das Erntekronebinden, eine Radtour und im September das Kart-Fahren veranstalten – alles natürlich coronakonform. In der ersten Jahreshälfte 2021 fand eine gemeinsame Tannenbaumaktion mit der Kolpingfamilie statt. Immer noch im Zeichen der Pandemie machte sich die KLJB die digitalen Möglichkeiten zunutze und führte erstmals einen virtuellen Kennenlernabend durch. Ebenfalls virtuell wurde in Kooperation mit der Diözese Münster ein Digitaler Spieleabend umgesetzt. Sehr zur Freude der Landjugendlichen war in diesem Frühjahr dann auch wieder die beliebte Hilfsaktion „Rent A KLJBer“ durchführbar.

Die Wahlen haben ergaben: 1. Vorsitzende: Sarah Wilmsen (Wiederwahl), 2. Vorsitzender: Pascal Austerhoff (Wiederwahl), Kassierer: Guido Grote (Wiederwahl), 1. Schriftführerin: Viola Müller (war vorher 2. Schriftführerin, Jannis Kohnert nach 4,5 Jahren ausgeschieden), 2. Schriftführerin: Marie Morfeld (neu) Getränkewart: Noah Austerhoff (Wiederwahl), Wagenwart: Maximilian Austerhoff (Wiederwahl), Webmaster: André Hauptmeier (war vorher Beisitzer, Ines Krabus nach 3,5 Jahren ausgeschieden), 1. Sportwart: Marvin Niehüser (Wiederwahl) , 2. Sportwart: Johannes Brakemper (Wiederwahl) , Beisitzerinnen: Josefa Henkelmann, Pauline Austerhoff, Lea Steiniger (alle neu, Marcel Wigge und Andre Schmidt ausgeschieden).

Mit den aktuellen Auflagen der Inzidenzstufe 0 (Änderungen vorbehalten) plant die KLJB Wadersloh bereits weitere Mitgliederaktionen. Am 30. Juli ist Volleyballspielen geplant. Am 1. August nimmt die Landjugend an einer Ortsgruppen-Olympiade des Bezirks Beckum teil. Vom 13. bis 15. August ist ein Aktionswochenende von der Diözese in Vorbereitung und am 2. September ist Paintball angesagt.

Foto: KLJB Wadersloh