Verabschiedung von Pater Tom am 9. Oktober

Zu unser aller Bedauern wird Pater Tom seinen Dienst in unserer Pfarrei nach nur 1 Jahr und 3 Monaten beenden, nachdem Bischof Dr. Felix Genn ihn gebeten hat, in der Pfarrei St. Liudger (Roxel, Albachten, Mecklenbeck, Aaseestadt) in Münster eine neue Aufgabe zu übernehmen.

Pater Tom hat in Diestedde gewohnt und war dort schwerpunktmäßig tätig. Sein Wirken in unserer Pfarrei und in Diestedde ist komplett in die Zeit der Corona-Pandemie gefallen. Unter diesen  ungünstigen Voraussetzungen hat er trotzdem sehr engagiert als Priester und Seelsorger gewirkt und hat sich schnell die Sympathie vieler Menschen erworben. Für seinen tatkräftigen Einsatz für die Menschen in unserer Pfarrei möchte ich mich in unser aller Namen schon an dieser Stelle sehr herzlich bei ihm bedanken.

Alle Mitglieder der Pfarrei sind eingeladen, auch persönlich von Pater Tom Abschied zu nehmen und ihm Dank für seinen priesterlichen Dienst zu sagen. Wir verabschieden ihn in einer Messfeier am Samstag, 9. Oktober in der Nikolaus-Kirche in Diestedde. Der Gottesdienst wird aus Anlass der Verabschiedung von 18 Uhr auf 16 Uhr vorverlegt. Im Anschluss an den Gottesdienst haben alle die Möglichkeit, vor der Kirche mit Pater Tom zu sprechen. Der Gottesdienst findet unter Beachtung der 3G-Regel (genesen, geimpft, aktueller Bürgertest) statt. Alle Teilnehmer werden gebeten, den Nachweis zum Einlass bereitzuhalten.

Am Sonntag, 10. Oktober wird Pater Tom auch die heiligen Messen um 8.30 Uhr in Göttingen und um 10.00 Uhr in Liesborn feiern.