Generalversammlung 2022 des Kirchenchores St. Margareta Wadersloh

Der aktuelle Vorstand des Kirchenchores

Die erste Vorsitzende des Kirchenchores St. Margareta, Annegret Baukmann,  konnte neben vielen aktiven Mitgliedern und der Chorleiterin auch Pfarrer Martin Klüsener im Vereinslokal, der Gaststätte Berlinghoff, begrüßen. Der vor genau 20 Jahren zum Diakon und anderthalb Jahre später zum Priester geweihte Pfarrer erklärte in einer kurzen Ansprache, dass die ins Auge gefasste Jubiläumsfahrt nach Rom wegen zu geringer Teilnehmerzahl nicht stattfinden wird. Die Chorleiterin, Dr. Elena Potthast-Borisovets, blickte zurück auf das Jahr 2021 und gab einen Ausblick auf das Jahr 2022 mit  Konzerten am 8. Mai und am 23. Oktober (Mozart: Krönungsmesse). Diese Messe soll mit mehreren Chören gestaltet werden, wobei auch neue Sänger und Sängerinnen eingeladen sind, projektmäßig mitzusingen.

Nach dem Vorlesen des Protokolls der letzten Generalversammlung trug die 2. Schriftführerin den Jahresbericht vor. Die Kassenprüferinnen bescheinigten der Kassiererin nach dem Vortragen des positiven Kassenberichts eine einwandfreie Kassenführung und beantragten die Entlastung des Vorstandes, die einstimmig erfolgte. Der Chor wurde darüber informiert, dass das Geld nun zentral bei der Zentralrendantur in Beckum verwaltet wird, eine Kassenprüfung durch Chormitglieder aber weiterhin erfolgen soll. Daher wurde ein neuer Kassenprüfer, Josef Kubischok, gewählt. Für ihr bisher ausgeführtes Amt wiedergewählt wurden Annegret Baukmann (1. Vorsitzende), Irmgard Deußen (2. Vorsitzende), Theresa Kubischok (1. Notenwart), Maria Tegelkämper (2. Schriftführerin) und Gisela Hartmann (Kassiererin). Die Amtszeit dieser Vorstandsmitglieder war beendet.

Die Proben werden weiterhin nach Stimmen getrennt bei Berlinghoff stattfinden, wobei die jeweils gültigen Corona-Regeln angewendet werden.

Quelle: Kirchenchor Wadersloh