Hilfsaktion Rent-A-KLJBer: 2.300 Euro für die „Aktion Kleiner Prinz“

Mit der Rent-A-KLJBer-Aktion helfen die Jugendlichen und jungen Erwachsenen einmal pro Jahr da aus, wo Hilfe gebraucht wird. Gegen eine Spende rücken die KLJBer*innen samt Arbeitsgerät aus und kümmern sich um kleinere „Baustellen“ rund um Haus und Garten. Auch in diesem Jahr zeigten knapp 30 Teilnehmer*innen ein großes Herz und packten am 26. März ordentlich an.

In Wadersloh und Diestedde wurden am Samstag an 20 Einsatzorten insgesamt 2.300 Euro zugunsten der „Aktion Kleiner Prinz“ gesammelt. Geld, dass derzeit insbesondere für Kinder aus der Ukraine dringend gebraucht wird. Bei den Bürgerinnen und Bürgern in den Wadersloher Ortsteilen wurde die kostbare Hilfe gerne angenommen, zumal die tolle Arbeitskraft der KLJB eine deutliche Entlastung darstellt und man zugleich etwas Gutes tun konnte. Und nun glänzen zum Frühlingsbeginn nicht nur Vorgärten, Dachrinnen und Co. wie neu – auch das Spendenkonto der „Aktion Kleiner Prinz“ wurde ordentlich für Menschen in Not aufgefüllt. „Wir bedanken auf diesem Wege bei allen fleißigen Helferinnen und Helfern“, so der Vorstand der KLJB Wadersloh. Ein Termin für die Spendenübergabe wird noch bekannt gegeben. Über eine zusätzliche Finanzspritze für das KLJB-Spendenkontingent an die Hilfsorganisation durfte man sich ebenso freuen: Die Einnahmen der Milchtankstelle vom Hof Henkelmann am Aktionstag werden ebenfalls gespendet. Johannes Henkelmann war selbst jahrelang Vorsitzender der KLJB Wadersloh. Ein schönes Zeichen für nachhaltigen Zusammenhalt für die gute Sache.