Der erste Spielenachmittag der KFD war ein voller Erfolg 

Zur Premiere begrüßten Roswitha Bücker und Waltraud Jahnke vom KFD-Team zahlreiche Frauen im Pfarrheim, darunter Pastoralreferentin Elke Wibbeke und eine Mitspielerin aus Liesborn, die sogar ihre Spielesammlung mitgebracht hatte. 

Bei sommerlicher Nachmittagshitze wurden nach Verteilung von Erfrischungsgetränken die verschiedenen Spiele aufgestellt und in kleinen Gruppen gespielt. 

Großes Interesse galt den Klassikern wie „Mensch-ärgere-Dich-nicht“, „Rummikub“ und „UNO“. Es wurden auch neue Spiele ausprobiert und manche Gewinnerin freute sich über ihr Anfängerglück. Die Spielfreude unter Gleichgesinnten spiegelte sich auf den Gesichtern wider. 

Der kurzweilige Nachmittag im Pfarrheim bot beste Unterhaltung und mit Ausblick auf die Herbst-Wintermonate freuten sich die Besucherinnen über das neue Angebot, das künftig regelmäßig stattfinden soll.  Der nächste KFD Spielenachmittag ist am Donnerstag, dem 22.09.22 um 14:30 Uhr wieder im Pfarrheim St. Margareta in Wadersloh. Interessierte Mitspielerinnen sind herzlich willkommen. Tipp: Spiele zum Ausleihen und Ausprobieren gibt es in den drei Büchereien der Pfarrei Sankt Margareta. 

Fotos/Text: Ellen Schultz, KFD Wadersloh