Messdienerfußballturnier 2022: Pokal ging nach Bad Waldliesborn

Am Samstag, 12. November, fand das Fußballturnier der Ministranten unserer Pfarrei St. Margareta statt. Fast 40 Kinder und Jugendliche aus unseren Messdienergruppen kämpften um den Wanderpokal, der vor dem Turnier in Wadersloh gestanden hatte. Das sollte sich an diesem Samstag ändern. Dieses Jahr gab es sich zwei Mannschaften aus Wadersloh, eine Mannschaft aus Bad Waldliesborn sowie eine Spielgemeinschaft aus Diestedde und Benteler.

Die Siegermannschaft aus Walibo

Zu Beginn des Turniers sprach Pfarrer Martin Klüsener ein Gebet mit der Bitte um Freude und Rücksicht und der Bewahrung vor Verletzungen. Im Ligamodus ging es in die Vorrunde, und nach einer Pizzamittagspause wurden dann in der Rückrunde die letzten Punkte verteilt und Bad Waldliesborn nach etwa vier Stunden unter dem Beifall der Zuschauermenge zum neuen Pokalsieger gekürt. Ein besonderes Highlight waren zwei Spiele nach dem eigentlichen Turnier, denn hier spielten die unter zwölfjährigen Messdienerinnen und Messdiener gegeneinander und anschließend die Älteren unter sich. Bei diesen Spielen zeigte auch Pfarrer Klüsener sein Können und glänzte mit so mancher Parade als Torwart.

Es war ein gelungener Tag, mit dem die Verantwortlichen den jungen Sportbegeisterten für ihr treues Messdienersein dankten.

Text: Damian Bednarczyk; Fotos: Monika Kuper/Angela-Felicia Stijohann/Dominik Potthast