„kannste Glauben“ Die Vielfalt des Bistums für die Ohren

„kannste glauben“ – so heißt der Podcast des Bistums Münster, der seit 2019 „auf Sendung“ ist. Darin gibt es die Vielfalt des Bistums für die Ohren. Interessante Menschen aus dem Bistum unterhalten sich mit Moderatorin Ann-Christin Ladermann und stellen spannende Projekte und Initiativen vor. Die Macher von „kannste glauben“ möchten in Zeiten von Corona-Pandemie und Ukraine-Krieg durch Gespräche mit Menschen, die etwas zu erzählen haben, Mut und Zuversicht vermitteln. Impulse für den Alltag und für den Glauben haben ebenfalls einen Platz: Jede Podcast-Folge endet mit einem „Gedanken zum Mitnehmen“ , der die Hörerinnen und Hörer zum Nachdenken anregen kann.

In der aktuellen Folge von „kannste glauben“ wird das Thema und die Intention der diesjährigen „Woche für das Leben“ aufgegriffen. Die in dieser Woche stattfindende Initiative der katholischen und evangelischen Kirche stellt in diesem Jahr das Leben junger Menschen unter der Überschrift „Generation Z(ukunft): Sinnsuche zwischen Angst und Perspektiven“ in den Mittelpunkt.

Hören Sie gerne einmal rein: Sie finden die aktuelle und weitere Folgen im Internet auf www.kannste-glauben.de, auf dem YouTube-Kanal des Bistums und unter „kannste glauben“ überall, wo es Podcasts gibt (Spotify, podcaster.de, Deezer, Google Play und Itunes).