Kirche+Kino: „Contra“ am 16. Februar

Am Freitag, 16. Februar, um 20.00 Uhr, findet die nächste Veranstaltung der Reihe „Kirche und Kino“ in Bad Waldliesborn statt. Gezeigt wird der Film „Contra“ mit Christoph Maria Herbst und Nilam Farooq von 2020. Aufgeführt wird der Spielfilm im Pfarrheim „Die Brücke“ in Bad Waldliesborn. Der Eintritt ist frei.

Darum geht es: In seiner Vorlesung hat Professor Richard Pohl (Christoph Maria Herbst) die Jura-Studentin Naima (Nilam Farooq) rassistisch und sexistisch diskriminiert. Es ist nicht der erste Zwischenfall dieser Art und noch dazu wurde Pohl bei seinen Entgleisungen gefilmt und das Video ins Internet gestellt. Der Druck auf die Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt wächst und Pohl erhält von Universitätspräsident Alexander Lambrecht (Ernst Stötzner) eine letzte Chance: Er soll Naima bei einem wichtigen Debattierwettstreit als Mentor zur Seite stehen.