Kolpingjugend und KLJB unterstützen Familienhörbuch-Projekt durch erfolgreiche Weihnachtsbaum-Sammelaktion

Rekordsumme bei der Tannenbaumaktion

Zu Beginn des Vereinsjahres engagierte sich die Kolpingjugend gemeinsam mit der KLJB Wadersloh in einer traditionsreichen Aktion: dem Einsammeln der ausgedienten Weihnachtsbäume im Ortskern. Die fleißigen Helfer waren am Aktiosntag bereits am Morgen aktiv, stärkten sich mit einem Mittagessen im Pfarrheim und sorgten bis zum späten Nachmittag dafür, dass der Ort „tannenbaumfrei“ war.

Die Gemeinschaft nutzte diese Aktion auch als Gelegenheit, Spenden für ihre ehrenamtliche Arbeit und soziale Zwecke zu sammeln. Die Bürgerinnen und Bürger konnten ihre Beiträge überweisen, persönlich am Aktionstag übergeben oder in bereitgestellten Spendendosen hinterlassen. In diesem Jahr wurde die beeindruckende Summe von 3866,73 Euro gesammelt. Davon erhielten die Kolpingjugend und die Landjugend jeweils 933,36 Euro zur Unterstützung ihrer eigenen Vereinsprojekte. Ein wesentlicher Teil des Betrags, nämlich 2.000 Euro, kam dem Projekt „Familienhörbuch“ zugute.

Das Familienhörbuch ist ein besonderes Projekt, das unheilbar kranken Eltern die Möglichkeit bietet, ihre Lebensgeschichte und Erfahrungen für ihre minderjährigen Kinder festzuhalten. Dieses Projekt erhielt durch die Spende eine wichtige Unterstützung, was in einem Dankesschreiben der Projektmitarbeitenden zum Ausdruck kam. Sie betonten die Bedeutung der Unterstützung unterschiedlichster Generationen und dankten allen, die durch ihre Spenden oder das Sammeln von Weihnachtsbäumen dazu beitrugen, schwer erkrankten Eltern diese einzigartige Möglichkeit zu bieten.

Abschließend richteten die Kolpingjugend und die KLJB Wadersloh ihren Dank an alle Spender, Helfer, Banken und Gewerbetreibenden. Ihre großzügige Unterstützung ermöglicht es den Vereinen, jedes Jahr gemeinnützige Projekte wie das Familienhörbuch zu fördern, welches erkrankten Eltern hilft, ihre wertvollen Lebensgeschichten für ihre Kinder zu bewahren. Mehr Infos gibt es unter www.familienhoerbuch.de (externer Link).