Jetzt anmelden: Kinderbibelwoche im Teutoburger Wald

„Durch die Wüste – Mit Mose ins Gelobte Land“ lautet das Motto der diesjährigen Kinderbibelwoche, die die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vom 10.-14. Oktober in den Teutoburger Wald führt. Bis zum 7. September sind Anmeldungen im Pfarr- oder Gemeindebüro möglich.

100_7442 - KopieLiebe Kinder und Jugendliche der vierten bis achten Jahrgangsstufe,

habt Ihr Lust, die Bibel einmal ganz anders zu entdecken und Euch auf die Spuren Moses und des Volkes Israel zu begeben? Mose hat mit Gottes Hilfe das Volk Israel aus der Sklaverei in Ägypten ins Gelobte Land Kanaan geführt. Nachdem die ägyptischen Soldaten die Israeliten nicht zurückholen konnten und die Flucht durch das Schilfmeer gelungen war, ging es durch die Wüste zum Sinai, um am Berg Horeb die Zehn Gebote von Gott geschenkt zu bekommen. Warum flohen die Israeliten aus Ägypten? Was erlebten die Menschen auf dem Weg durch die gefährliche Wüste? Was können wir heute aus diesen alten Geschichten lernen? Mit diesen Fragen möchten wir, das Betreuerteam, uns mit Euch auf den Weg machen.

Wir werden gemeinsam fünf Tage in den Teutoburger Wald fahren und dort in einer Jugendbildungsstätte unterkommen. Zusammen werden wir Gottesdienste feiern, uns auf vielfältige Weise mit Mose befassen und dabei viel Spaß haben. Wir werden Bibelgeschichten lesen und dazu kreativ werden, basteln und singen. Natürlich werden wir auch die Freizeitangebote von Detmold nutzen, beispielsweise im Teutoburger Wald wandern. Wir möchten auch gerne einmal ins Aqualip-Freizeithallenbad nach Detmold fahren. Die Jugendbildungsstätte hat einen Bolz- und Basketballplatz.

Da wir uns viel im Freien aufhalten und auch wandern werden, ist es wichtig, dass jeder wetterfeste und der Jahreszeit entsprechende Kleidung und Schuhe dabei hat. Bringt bitte auch dreiteilige Bettwäsche und Handtücher mit.
Wir werden drei Mahlzeiten (Frühstück, Mittag, Abendessen) in der Jugendbildungsstätte bekommen. Sollte jemand nur vegetarisch essen, dann dieses bitte wie Lebensmittelunverträglichkeiten bei der Anmeldung angeben. Es ist sinnvoll, wenn Ihr etwas Taschengeld mitbringt.

Bei Interesse meldet Euch schnell an, weil wir nur 24 Betten für Euch und uns Betreuer zur Verfügung haben.

Flyer Kinderbibelwoche 2016

Ansprechpartner:
Pastoralreferent Dominik Potthast
Tel.: 02523/95 360-55
E-Mail: potthast-d@bistum-muenster.de

Pater Matthäus Manthottathil
Tel.: 02523/ 95 98 80
E-Mail: manthottathil@bistum-muenster.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*