Im Schnee von Haus zu Haus – Sternsinger sammeln für Kindermissionswerk

Auch in Bad Waldliesborn machten sich die Sternsinger auf den Weg (Foto: privat)

Trotz und Schnee und Kälte machten sich am Samstag (7. Januar) die Sternsinger in allen Gemeindeteilen der Pfarrei  auf den Weg, um Segenswünsche für das neue Jahr zu überbringen und zugleich Spenden für das Kindermissionswerk zu sammeln. Ausgerüstet mit warmer Unterkleidung und festem Schuhwerk klingelten die königlichen Besucher einen Tag nach dem Dreikönigstag in Wadersloh, Liesborn, Diestedde (s. Bildergalerie), Benteler und Bad Waldliesborn (Foto rechts) an die Türen. Vor der Schneewanderung fanden in den Gemeindekirchen kurze Aussendungsgottesdienste mit Segnung statt.

In dem Video ist der Aussendungsgottesdienst mit
Pfarrer Martin Klüsener in der St. Nikolaus-Kirche in Diestedde zu sehen.

Allen, die unsere Sternsinger bei der diesjährigen Aktion freundlich aufgenommen und unterstützt haben, sei von Herzen gedankt! „Vergelt’s Gott“ sei aber auch allen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen gesagt, die sich an der Sternsinger-Aktion beteiligt haben. Auch den Fahrern, Betreuern und Organisatoren gilt unser besonderer Dank. Die durchgeführte Sternsinger-Aktion erbrachte in den einzelnen Orten der Pfarrei folgende Ergebnisse:

 

Bildergalerie „Sternsinger 2017“

Video „Aussendungsgottesdienst der Sternsinger“

Text/Video: B. Brüggenthies | Fotos: Brüggenthies (10), Privat (1)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*