Maiandacht der Kfd Bad Waldliesborn beim Seniorenheim Metropol

Am 30. Mai 2017 feierte die Frauengemeinschaft von Bad Waldliesborn im Garten des Seniorenheims Metropol eine Maiandacht unter dem Gedanken: „Maria singt das Lied der Hoffnung“. Die Maiandacht war von der Kfd vorbereitet und durchgeführt worden unter der Mitgestaltung von Pastoralreferentin Karin Schmeing.

Zu dieser Andacht waren die Bewohner des Seniorenheimes Metropol und des Seniorenheims Residenz in unmittelbarer Nachbarschaft und die Frauen der Kfd eingeladen. Das Haus Metropol hat die Marienstatue in ihrem Garten festlich geschmückt und für die Besucher reichlich Sitzgelegenheiten zur Verfügung gestellt.

In einer großen Anzahl von etwa 60 Besuchern feierten sie gemeinsam die Maiandacht und anschließend wurden alle Besucher zu einem kleinen Umtrunk mit Maibowle eingeladen.

Text/Fotos: K. Schmeing

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*