Gut behütet gemeinsam feiern: Buntes Pfarrfest für Jung und Alt in Liesborn

Unter dem Motto „Gut be-hütet !“ konnte an diesem Sonntag eigentlich nur alles glatt über die Bühne gehen: Die fünf Gemeinden unserer Pfarrei haben am 3. September unter besten Bedingungen das diesjährige Pfarrfest rund um das Pfarrheim in Liesborn gefeiert. Mit vielen Aktionsangeboten der kirchlichen Vereine und Einrichtungen war für ein buntes Programm gesorgt!

Pünktlich um 10 Uhr startete das große Familienfest mit einem gemeinsamen Gottesdienst vor der Abtei. Im Anschluss daran schloß sich ann das Rahmenprogramm an. Bastelangebote, Infostände und natürlich Essen und Trinken luden zum gemütlichen Verweilen ein. Spiel, Spaß und Unterhaltung waren die Devise an diesem spätsommerlichen Sonntagnachmittag, bei dem sich die Pfarrei von seiner besten Seite zeigte. Die KLJB Liesborn bot Wett-Melken, die KJG bot Bastelaktionen und Kinderschminken an, das St.-Josef-Haus verwöhnte die Besucherinnen und Besucher mit leckeren Reibeplätzchen. Mit dabei waren natürlich auch Vertreter der Kirchenmusik und des Ghana-Partnerschaftskomitees.

Im Laufe des Nachmittags wurden ausserdem die besten Kopfbedeckungen prämiert, die auch vor Ort gestaltet werden konnten. Als „Hutmacher“ machte Ballonkünstler Alexander Hauffen eine gute Figur und verzauberte mit seinen luftigen Kreationen die Kinder! Die bunten Luftballonhüte sorgten für viele schöne bunte Farbkleckse rund um das Pfarrheim. Die Feuerwehrkapelle sorgte für die musikalische Unterhaltung. Ein toller Nachmittag für Jung und Alt! Danke an alle Helferinnen und Helfer udn natürlich Besuchern, die diesen Sonntag unvergesslich gemacht haben.

Bildergalerie: Pfarrfest in Liesborn

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*