Pfarrer em. Heinz-Josef Bathe feiert sein 85. Lebensjahr

Wadersloh / Langenberg-Benteler. Auf den Tag genau auf seinem 85. Geburtstag feierte Pfarrer em. Heinz-Josef Bathe am vergangenen Sonntag in der Pfarrkirche St. Margareta in Wadersloh In Konzelebration mit Pfarrer Martin Klüsener, Pastor Frank Weilke und Diakon Martin Voß ein Dankeshochamt anlässlich seines besonderen Ehrentages.

Pastor Weilke. Pfarrer Klüsener und Pfarrer em. Bathe feierten gemeinsam das Dankhochamt

„Wir wollten heute ‚Danke‘ sagen, für die vielen Lebensjahre, in denen sich Pastor Bathe im Dienst der Nächstenliebe mit seiner seelsorgerischen Tätigkeit für die Menschen eingesetzt hat“, sagt Pfarrer Martin Klüsener zu der besonderen Feierstunde am Sonntag. Der Altersjubilar hat allen Grund zu Feiern: Seit fast 58 Jahren ist der ehemalige Pfarrer von Benteler nun schon Priester und kümmert sich als Seelsorger um seine Mitmenschen. Zum 85. Geburtstag kamen am Sonntag Angehörige, Freunde und Wegbegleiter in die Pfarrkirche, um der besonderen Messfeier anlässlich des besonderen Geburtstags beizuwohnen. Sichtlich gerührt verfolgte Heinz-Josef Bathe den Gottesdienst und freute sich über die vielen Glückwünsche zum neuen Lebensjahr.

Bis zum Sommer 2005 leitete Heinz-Josef Bathe 33 Jahre lang die damals noch eigenständige Pfarrei St. Antonius in Langenberg-Benteler und war bis 2004 auch im Pfarrverbund Wadersloh tätig. Pfarrer Bathe ist der Pfarrei bis heute eng verbunden: Nach seinem Wirken in seiner langjährigen Heimat Benteler, der er auch nach seiner Emeritierung als Seelsorger treu geblieben ist, lebt der beliebte Seelsorger inzwischen im Seniorenheim St. Josef in Wadersloh, wo er am Wochenende auch seinen 85. Geburtstag im Kreise der Familie feierte.