Wir begrüßen drei neue Mitarbeiter in unserer Pfarrei

Pater Tom kommt in unsere Pfarrei

Der Nachfolger von Pater Matthäus soll zum 1. Juli in unsere Pfarrei kommen. Er heißt Pater Tom und kommt ebenfalls gebürtig aus Indien. Er gehört einer Ordensgemeinschaft (Vinzentiner) an und ist 51 Jahre alt. Bevor er zuletzt für drei Jahre eine Aufgabe für seinen Orden in Indien ausgeübt hat, war er bereits 17 Jahre in Deutschland tätig. Pater Tom wird in Diestedde wohnen. Da im Moment die Zahl der mit dem Corona-Virus Infizierten in Indien sehr stark steigt, ist zurzeit jedoch nicht ganz sicher, ob der am 1. Juli gebuchte Flug auch wirklich fliegt. Nach seiner Ankunft aus Indien wird Pater Tom in Deutschland aufgrund der Corona-Schutzbestimmungen zunächst 2 Wochen in häuslicher Quarantäne verbringen müssen. Seinen Dienst wird er – wenn alles gut geht – am Samstag, 18. Juli beginnen können.


Thomas Matschke ist neuer Verwaltungsreferent

Unsere Verwaltungsreferentin Monika Kuper war seit 1. Juli 2018 für unsere Kirchengemeinde tätig. Nun wird sie sich beruflich verändern: Zum 1. Juli 2020 übernimmt sie die Stelle der Verwaltungsleitung der Kath. Kirchengemeinden in Gütersloh. Für Ihren 2-jährigen engagierten Dienst in unserer Kirchengemeinde bedanken wir uns sehr herzlich! Nachfolger von Frau Kuper wird Thomas Matschke aus Rietberg. Herr Matschke hat seinen Dienst bereits am 1. Juni 2020 begonnen. Sein Büro befindet sich im neuen Pfarrheim in Wadersloh. Telefonisch ist er zu erreichen unter der Nummer: 02523 9536030.


Elmar Focke wird neuer Hausmeister

Elmar Focke hat zum 1. Juni die Stelle eines Hausmeisters in der Kirchengemeinde St. Margareta übernommen. Hauptsächlich wird er für das neue Wadersloher Pfarrheim zuständig sein, wird aber auch andere hausmeisterliche Tätigkeiten in den zahlreichen Gebäuden und Liegenschaften der Kirchengemeinde übernehmen.

Wir wünschen unseren neuen Mitarbeitern einen guten Start.