Bischof Felix stellt sich Fragen der Jugendlichen

Die Jugendkirche Münster bietet wieder eine Onlinefragestunde für Jugendliche an. Unter dem Titel „Ask the bishop“ findet die Veranstaltung am Freitag, 4. Juni, um 19.30 Uhr statt. An dem Abend beantwortet Bischof Felix Genn die Fragen der Jugendlichen.

Die Jugendkirche hat gemeinsam mit jungen Engagierten und der Instagram-Community von dem Kanal „Ask the bishop“ folgendes Thema für die Veranstaltung gefunden: Wofür brenne ich? Man könnte auch sagen: „Wofür lässt du dich begeistern? Was ist dir wichtig?“ Es ist die Frage danach, welches Feuer in uns glüht und worauf wir unser Leben ausrichten wollen. „Jeder Mensch hat etwas, das ihn antreibt“, doch wie weiß ich, was mein „Antrieb“ ist? Und was ist mit Gott? Wie kann er mir meine Begeisterung, mein Feuer zeigen bzw. helfen das zu finden, was mein inneres Feuer brennen lässt?

Wer gerne Fragen an Bischof Felix in einer Gruppe vorbereiten möchte und den Livestream gemeinsam mit anderen schauen oder nur mehr erfahren möchte, kann sich gerne an Damian Bednarczyk per Direktnachricht via Instagram an jugend.stmargreta.wadersloh (www.instagram.com/jugend.stmargareta.wadersloh) oder per E-Mail an jugend.stmargareta.wadersloh@gmx.de melden. Als ein möglicher Termin für ein Vortreffen um die Fragen vorzubereiten ist Mittwoch, 2.6., 17 Uhr im Pfarrheim Wadersloh geplant.