Generalversammlung 2023 des Kirchenchores St. Margareta

Die erste Vorsitzende des Kirchenchores St. Margareta, Annegret Baukmann, konnte neben vielen aktiven Mitgliedern und der Chorleiterin auch Pfarrer Martin Klüsener, der zum zehnten Mal als Präsens anwesend war, im Vereinslokal „Berlinghoff“ begrüßen. Die Chorleiterin, Dr. Elena Potthast-Borisovets, blickte zurück auf das Jahr 2022 und gab einen Ausblick auf das Jahr 2023. Schwerpunkte sind:  Die Teilnahme des Chores am Gottesdienst am 19. Februar, der im Rundfunk übertragen wird, sowie die Mitgestaltung des Konzertes für Viola, Orgel und Chor am 4. Juni und des Adventskonzertes Anfang Dezember.

Nach dem Vorlesen des Protokolls der letzten Generalversammlung trug die 2. Schriftführerin den Jahresbericht vor. Die Kassenprüferin und der Kassenprüfer bescheinigten der Kassiererin nach dem Vortragen des Kassenberichts eine einwandfreie Kassenführung und beantragten die Entlastung des Vorstandes, die einstimmig erfolgte. Monika Kuper wurde als neue Kassenprüferin gewählt. Nach zweijähriger Amtszeit wurden Ulla Funke (1. Schriftführerin) und Markus Jewanski (2. Notenwart) erneut gewählt.

Als Ziel des Tagesausflugs im September entschied sich der Chor für die „Herrenhäuser Gärten“ und das „Steinhuder Meer“. Auch die Feiertradition an Weiberfastnacht bleibt weiter erhalten.