Pilgerpatt der Frauen „Aufbruch für die Seele“

Foto: K. Schmeing

Am Samstag, den 13. Mai 2023 waren 21 Frauen der Pfarrei St. Margareta mit dem Fahrrad bei gutem Wetter auf einem Pilgerpatt unterwegs. Unter dem Gedanken „Aufbruch für die Seele“ haben sie mit verschiedenen Stationen ihre Pilgertour in Bad Waldliesborn aufgenommen. Zuerst ging es nach Cappel. In der Kirche war die 1. Station unter dem Gedanken: „Miteinander – Gemeinschaft als Kraftquelle“. Anschließend ging es nach Liesborn. Im Ludgerushaus wurde miteinander Kaffee getrunken und im Anschluss daran hielten die Frauen eine kleine Andacht im Sinnespark bei der Mutter Gottes in dem Gedanken: „Frau in der Kirche“.

Die Fahrt ging dann weiter nach Benteler, wo die Frauen an der Heiligen Messe in der St. Antonius-Kirche teilnahmen. Dort hörten sie die sehr anregende Predigt von Pastor Menze zum Thema: Gott ist im Stand-By-Modus für uns Menschen! Im Anschluss daran ging es auf den Rückweg nach Bad Waldliesborn. Am Hl. Antonius im Eichenwäldchen beendeten die Frauen ihre Tour mit dem Abschluss-Segen. In einem Restaurant wurde sich nun noch gut gestärkt und viel miteinander erzählt. Die Frauen haben auf dieser Tour ein schönes Miteinander geteilt und sich von den verschiedenen Impulsen begleiten und anregen lassen.

Foto/Text: K. Schmeing