St. Nikolaus-KiTa freut sich über gewonnenen Sonnenschutz

Passend zum Start des neuen KiTa-Jahres am 1. August haben die Oelder Firma ME-Design und das Hamburger Unternehmen „Schirmherrschaft“ am Montag eine professionelle Markise am künftigen Spielplatz der Einrichtung installiert. Zuvor hatte die Kindertagesstätte erfolgreich an einer Verlosung von ME-Design teilgenommen. Als Maik Edelmeyer, Geschäftsführer von ME-Design, das Ausstellungsstück für einen guten Zweck abgeben wollte, hatte sich auch die Einrichtung aus Diestedde mit einem gemalten Kunstwerk für die Endrunde qualifiziert. „Wir hatten die Markise schon seit einiger Zeit im Lager stehen und sie nur ein einziges Mal für eine Messe aufgebaut. Unser Zulieferer ‚Schirmherrschaft‘ aus Hamburg und wir waren uns schnell einig, dass wir etwas Nachhaltiges und Gemeinnütziges damit anstellen möchten. So entstand die Idee einer Verlosung unter KiTas und Schulen“, so der Oelder Unternehmer. Bei der anschließenden Abstimmung via Facebook erreichte die St. Nikolaus-KiTa die meisten Stimmen.

Die Freude beim KiTa-Team und den Kindern war groß, denn die Markise wurde nun auf dem neuen Spielplatz auf dem Gelände des ehemaligen Bauerngartens aufgestellt. Dazu kamen Maik Edelmeyer und sein Mitarbeiter Sascha Lohmeier aus Oelde sowie Axel Emmel („Schirmherrschaft“) direkt aus Hamburg ins Nikolausdorf, um den rot-weißen Sonnen- und Regenschutz fachgerecht zu installieren. Unter dem 3,5 x 5 Meter großen Schutz können die Kinder künftig geschützt vor Sonne und Regen nach Herzenslust spielen. Derzeit laufen die Bauarbeiten für den Anbau und der bisherige Spielplatz hinter der Einrichtung musste verlegt werden. Schon bald soll der neue Spielbereich auf dem Gelände des einstigen Bauerngartens für die Kinder freigegeben werden.