Bunter Familientag mit Vogelschießen und vielfältigem Programm für Jung und Alt

Am Sonntag (6. August) wurde im und rund um das Pfarrheim in Wadersloh der diesjährige Familientag mit einem bunten Programm gefeiert. Im Mittelpunkt stand einmal mehr die Stärkung des Miteinanders. Mit Maverick Kühl wurde am Abend zudem ein neuer Kolping-Schützenkönig ermittelt. Gemeinsam mit seiner Königin Juliana Berglar führt er die neue Throngesellschaft der Kolpingsfamilie an.

Für die beiden Hauptorganisatoren Stefan Wapelhorst und Claus Bornefeld sowie zahllosen weiteren ehrenamtlichen Mitstreiterinnen und Mitstreiterin stand das große Familienfest im Herzens Wadersloh ganz im Zeichen der Stärkung der Dorfgemeinschaft. Der im letzten Jahr eingeführte Brauch, die Jubilarehrung der Jubelkönigspaare im Verlaufe des gemeinsamen Kaffeetrinkens vorzunehmen, stieß auf eine tolle Resonanz.

Neben der reichlich gedeckten Kaffeetafel standen rund um das Pfarrheim viele Attraktionen zum Mitmachen bereit. Neben der traditionellen Verlosung (ein Dank geht an die Wadersloher Unternehmen, die die Sachpreise zur Verfügung stellten), informierte die Eine-Welt-Initiative über ihre Arbeit und ihre Fairtrade-Produkte.

Für die Kinder hatte sich die Kolpingsfamilie besonders viel einfallen lassen: Mit XXL-Klemmblock-Steinen, Kistenrutsche, gleich zwei Hüpfburgen und vielen weiteren Spielmöglichkeiten war für viel Kurzweil gesorgt.

Vormerken: Die feierliche Krönung von Maverick Kühl und Juliana Berglar wird im Rahmen der kommenden Kolpingveranstaltung „Dans op de Deel“ am kommenden Samstag (12. August) im Eventhaus Schloss 6 erfolgen.